….

arbeitmittrainerArbeit mit Trainern

Trainer müssen oft Dinge mit sich allein ausmachen und tragen für viele schwierige Entscheidungen die Verantwortung. Es kann für einen Trainer sehr hilfreich sein, bestehende Fragen in einem Coaching zu besprechen. Oft hilft die Sicht eines Außenstehenden, neue Wege zu sehen oder Lösungen finden. Typische Themen sind z.B. die Teamentwicklung, der Umgang mit schwierigen Spielern oder mit einer Negativspirale.

Ein weiteres wichtiges Element meiner Arbeit sind Seminare und Vorträge im Rahmen der Traineraus- und Fortbildung. Dabei sind mir die Trainer und ihre jeweiligen Erfahrungen sowie der Austausch der Trainer untereinander sehr wichtig. So sehe ich meine Rolle als Vermittler bestimmter psychologischer Details, die in das Wissen und die Erfahrungswelt des Trainers integriert werden sollen.

< zurück zur Übersicht

….